Freibad Weende
   
Aktuelles
Dokumentierter Baufortschritt:

Interessante Links

Geburtstunde des Förderverein Freibad Weende e.V.
Der Freibad-Verein konnte aus einer Bürgerinitiative im Jahr 2011 gegründet werden. Zahlreiche Stimmen, die davon sprachen, dass Weender Freibad in naher Zukunft schließen zu wollen, ließ den Ortsbürgermeister Hans Otto Arnold dazu bewegen, eine Bürgerinitiative ins Leben zu rufen. Bei einem, trotz nicht optimalem Wetter, gelungenen Freibadfest im Sommer 2011, konnten sehr viele Weender Bürger für die Idee eines Fördervereins zur Erhaltung des Weender Freibades gewonnen werden.
rettet das Weender Freibad
Nach einer ersten Bürgerversammlung im August 2011 stand fest, dieser Verein soll gegründet werden. So konnte am 05. September 2011 der "Förderverein Freibad Weende e.V." mit damals knapp 120 Gründungsmitgliedern gegründet werden.
Philosophie
Der Förderverein will durch persönlichen und finanziellen Einsatz den Erhalt, die Erneuerung, der Ausbau und die Nutzungsplanung bzgl. des Weender Freibades unterstützen. Das Weender Freibad soll als Freibad und als zentraler Treffpunkt der Göttinger Nordstadt sowie der umliegenden Gemeinden erhalten bleiben.
Letzte (Presse-)Mitteilungen
03.04.2017 - GT
Unterstützt durch
DAK
Werden Sie Mitglied!

Mitglied werden!

Sie können uns helfen!

Buch Druckerei Sitemap Sitemap || Druckerei Buch Seite drucken Seite drucken