Freibad Weende
   
Aktuelles

Interessante Links

Herzlich willkommen auf den Seiten des Förderverein Freibad Weende e.V.


Weihnachtsmarkt im Freibad Weende - ja! im Freibad Weende ;o)...
Auch dieses Jahr, kurz vor den Abrissarbeiten an den Gebäuden des "alten" Freibades veranstaltete der Förderverein Freibad Weende e.V. den beliebten Weihnachtsmarkt.
Dieses Jahr zum ersten Mal sogar an zwei Tagen!




Infoabend am 8.11. in der Festhalle Weende zum Beginn der Umbauarbeiten.


Der neue Freibadkalender 2017 ist da!
Diesmal überraschen wir Sie mit einer fröhlichen bunten Bildergeschichte...
Ein Tag im Freibad Weende im trendigen Rockabilly Style wie aus den 50er Jahren, der Gründerzeit unseres Freibades:

Freibad Weende Kalender
Mit dem Kauf des Kalenders unterstützen Sie, dank des freundlichen Sponsoring der Sparkasse Göttingen, die Arbeit des Fördervereins und damit den Erhalt des Weender Freibades zu 100%.
Zu bekommen ist der Kalender u.a. an folgenden Verkaufsstellen zum Schnäppchenpreis von 10€:
  • Nahkauf Weende-Nord, Ludwig-Prandtl-Straße 26
  • Friseursalon Lange, Hannoversche Str. 132
  • Jenny’s Haar-Oase, Hannoversche Str. 148
  • Lotto Hemetsberger, Hennebergstr. 12
  • Nötzel’s Blumen-Eck, Hennebergstr. 14
  • Sparkasse Göttingen, Filliale Weende, Große Breite 1
  • Unterberger Toto-Lotto-Zeitschriften, Nikolausberger Weg 34
  • DAK-Gesundheit, Heinrich-von-Stephan- Str. 1-5
  • Der Schwarzangler, Steinweg 21A
  • Blumen-Kuska, Gosslerstr. 69

Kalender-Nostalgie dies Jahr – für´s Weender Freibad, sonnenklar!

Das Freibad Weende hatte am Samstag, den 3.9. das letze Mal geöffnet -
Nächste Eröffnung in 2018!
Liebe Mitglieder,
am Samstag, den 3.9.2016 öffnete - bei freiem Eintritt - unser Freibad in der jetzigen Form zum letzten Mal. Die Verhandlungen zur Neugestaltung laufen intensiv. Ich hoffe, wir können am Samstag bereits nähere Informationen zum Umbau geben. Die entsprechenden Absprachen mit den sich bewerbenden Anbietern laufen. Der Erhalt von 10 Meter Turm, Großrutsche und 50m Schwimmbahnen ist fix und auch eine Heizungsmöglichkeit ist in der Ausschreibung enthalten.
Unser Freibadfest am 20.8.2016 war - trotz des nicht so tollen Wetters - ein voller Erfolg. Die vielen Arbeiten für diesen Tag waren umfangreich. Deshalb wollen wir am Samstag nur „Abschied sagen“. Wir freuen uns, dass wir ein Freibad für Weende erhalten konnten. Das ist ein großer Erfolg.
2018 werden wir dann die Eröffnung unseres neuen Bades feiern.
Wir freuen uns auf ein nochmals zahlreiches Kommen am Samstag. Es gibt freien Eintritt und - wie immer am letzten Saisontag - auch das (Ab)Schwimmen in Kleidern (ab 18Uhr)!
An dieser Stelle vielen Dank an die vielen Helfer, die auch in dieser Saison fleißigen Einsatz geleistet haben, sowie den Spendern und allen Mitgliedern, die somit den Erhalt des Freibades ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen

Für den Vorstand
Ihr Eberhard Gramsch



rettet das Weender Freibad
1 Stunde - 1 Thema: Stadtradio Göttingen
Die Freibäderlandschaft in und um Göttingen hat einiges zu bieten. Auf der einen Seite gibt es die diversen klassischen Anlagen mit 50-Meter-Bahn, Sprungturm und Rutsche, auf der anderen Seite gibt es den immer stärker aufkommenden Trend der Naturerlebnisbäder, die klassische Elemente mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten vermischen. Alleine in Göttingen gibt es derzeit zwei Freibäder und ein Naturerlebnisbad. Dominic Steneberg hat sich die verschiedenen Möglichkeiten in der Sendung "1 Stunde - 1 Thema" genauer angeschaut.
Sie finden Ausschnitte aus der Sendung hier auf den Seiten des Stadtradio Göttingen

Letzte (Presse-)Mitteilungen
Unterstützt durch
DAK
Werden Sie Mitglied!

Mitglied werden!

Sie können uns helfen!

Buch Druckerei Sitemap Sitemap || Druckerei Buch Seite drucken Seite drucken