2022 – Endlich wieder Freibadfest

Veröffentlicht am 11. Juli 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der Förderverein  am 9.7. wieder ein Fest feiern.

Die GoeSF und Tuspo beteiligten sich mit dem A`Granatenkontest. In diesem Jahr wurden auch die Mädchen und Jungen ab 6 Jahren prämiert. Teils akrobatische Sprünge und Verkleidungen lösten viel Beifall der vielen Zuschauer aus. Bei den Kindern fand Louis die Anerkennung der Punktrichter, bei den Erwachsenen „spritzte“ sich Anton Säckel an die Spitze. Für alle Teilnehmer waren aber reichlich Preise vorhanden – gestiftet von der DAK, Apotheke B 27, Sporthaus Freckmann, GoeSF, Salon Lange und Jenny`s  Haaroase.

Grundschüler der Hainbund- und Hennebergschule hatten den Nachmittag mit Liedern und Tänzen eröffnet – viel Beifall, Süßes und Freikarten waren der Lohn für sie und ihre Lehrerinnen.

Auch in diesem Jahr waren die Turnerinnen des Tuspo mit ihrer Bandakrobatik vom 10 m Turm ein besonderer Hingucker. Beifall und Bewunderung für die Turnkunst waren so groß, dass einige der zuschauenden Mädchen sofort in diese Gruppe des Tuspo eintreten wollen.

Das Juzi hatte ein „Human Soccer Table“ aufgebaut, das umlagert war. In Großformat des Tischfußballs spielte unterschiedliche Teams leidenschaftlich in den schützenden Luftpolstern um den Sieg.

 

 

 

Für flotte Musik sorgte die Bläsergruppe der IGS Geismar – Green Life – und anschließend die Bands „Jossa Bossa“,  „Azul Balam“ und zum Schluss die „Hot Docs“.
Alle spielten ohne Gage – herzlichen Dank.
Leider wurde es am Abend durch die einbrechende Kälte ungemütlich, so dass am Ende nur noch wenige Besucher zuhörten.

 

 

Beckenaufsicht (von links): Monika Kreitz, Manuela Rehbein und Tina Magerkurth
Kuchenbuffet des Fördervereins

 

Besonderen Dank gilt aber auch unseren Schwimm- und Bademeistern, die diesen langen Tag ermöglichten und gewohnt freundlich Aufsicht führten.

Ohne Max vom „ Strandhaus37 „ mit seinem Team wäre die Veranstaltung nicht machbar gewesen. Er organisierte Speisen und Getränke.

Natürlich haben die „Kuchenfeen“ des Fördervereins mit Kaffee und Kuchen einen Beitrag für die gute Stimmung und Verköstigung geleistet.


Allen herzlichen Dank.

 

 

Fotos: Schuchard