Blumen-Pflanzaktion 2019

Veröffentlicht am 18. September 2019

Liebe Mitglieder und Gartenfreunde!
Durch das Setzen von Blumenzwiebeln im Herbst 2018 haben die Gartenfreunde unseres Vereins für einen farbenfrohen Frühlingsgruß in unserem Parkbad gesorgt. In diesen Herbsttagen wollen wir diese Aktion fortsetzen!
Stellenweise waren die Zwiebeln nicht angegangen. Hat jemand diese Stellen fotografiert und könnten wir diese Fotos nicht nutzen, um gezielt nachzupflanzen?
Es wäre doch schön, wir könnten neue Areale mit Zwiebeln ausstatten – eine Überraschung für die Parkbesucher und Anreiz, dort einmal spazieren zu gehen.
In Hinsicht auf eine Pflanzaktion und generell für unsere Pflanzen ist es gut, dass es etwas Regen gibt. Der kann gerne noch andauern!
Es freut uns mitteilen zu können, dass Dieter Röglin wieder bereit ist, die Pflanzaktion zu koordinieren.
Hinsichtlich einer Termingestaltung und Mithilfe erfragen wir eure Bereitschaft, sich der Gartenmannschaft anzuschließen. Nach unserer bisherigen Planung sollte es gelingen, bis zum 7. 10 19 die neuen Blumenzwiebeln zu beschaffen und alle sonstigen Vorbereitungen abzuschließen. Dann könnten wir Samstag, den 12. 10. 19 als Pflanztag ausrufen.
Bitte, wer Lust hat, bei dieser Aktion mitzumachen, melde sich mit Teilnahmezusagen, Pflanzvorschlägen und auch Fotos des Vorjahreserfolges!
Ansprechpartner sind Dieter Röglin, Telefon: 0551 / 36670 oder d.roeglin(at)t-online.de und auch Gottfried Buchhorn, E-Mail: kassenwart(at)freibad-weende.de
Einen freundlichen Gruß
Gottfried Buchhorn
Kassenwart
Förderverein Freibad Weende e.V.