Rundbrief 24.05.2020

Veröffentlicht am 24. Mai 2020

Liebe Mitglieder, viele Fragen zum Start in die Badesaison am morgigen Montag, den 25.05.2020 um 13:00 Uhr sind bei uns eingetroffen:

  •  Die augenblicklichen Regelungen sind zur Probe entsprechend den derzeit geltenden Richtlinien zum Bäderberieb und nach den Vorgaben der Ordnungsbehörden aufgestellt. Sie können – auch kurzfristig – geändert werden.
  • Die Beschilderung ist vorbildlich von den Mitarbeiter*innen der GoeSF angebracht worden und erklärt deutlich den Weg, Umkleide, Duschen, Schwimmen und Ausgang. Dank an die Schwimmmeister*innen.
  • Das Frühschwimmen ist z.Zt. vom Verein nicht zu stemmen. Mindestens drei Mitglieder für jeden Zeitabschnitt (zwei Abschnitte pro Tag) wären zur Durchführung des Schwimmbetriebes notwendig (Schwimmaufsicht, Eingangskontrolle mit Registrierung, Benutzerkontrolle des Servicebereichs (Toiletten-Dusch-Umkleide)). Nach dem Schwimmbetrieb wäre eine Komplettreinigung und Desinfizieren des Servicebereichs erforderlich.

Der Vorstand hat lange über die Beschränkungen und die Möglichkeit einer Mitglieder-Mitarbeit diskutiert. Letztendlich wurde beschlossen, dass es nicht verantwortet werden kann, eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern mit der großen Verantwortung zu belasten.

Neben dem Team von der GoeSF möchten wir unseren Mitgliedern danken, die vorbildlich Ra-batten, Liegewiese, Ballspielplätze und Wege von Unkraut befreit haben und ein herrliches Freibad für uns vorbereitet haben.

Unsere eigenen Veranstaltungen (so auch die Mitgliederversammlung) können z.Zt. ebenso wie die mit Weender Vereinen vorbereiteten, nicht stattfinden. Wir planen aber weiterhin, einen Weihnachtsmarkt abzuhalten und hoffen, dass ein Treffen im Herbst möglich wird.

Wir weisen auf ein Link für weitere Informationen aus der HNA: https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/corona-in-goettingen-freibad-saison-startet-bald-13773288.html

Mit freundlichen Grüßen von Vereinsvorstand

E. Gramsch,Vorsitzender