Saisonende am 9.9.2018, 19:00Uhr – Bauarbeiten gehen weiter

Veröffentlicht am 4. September 2018

Liebe Mitglieder,

Interessierte und Freunde des Parkbad Weende,

die Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GöSF) hat mitgeteilt, dass die Badesaison in den Freibädern in Weende und Grone am kommenden Sonntag, den 9. 9. 2018, um 19 Uhr endet.
Das gesamte Gelände des Parkbad Weende wird dann geschlossen, um die notwendigen Bauarbeiten zum Abschluss zu bringen. Der Parkbetrieb kann leider erst in der nächsten Saison starten. Die noch ausstehende Bepflanzung rund um die Wasserfläche und der noch nicht fertige Rasen im nördlichen Teil lassen die Benutzung noch nicht zu.

In der kurzen Zeit „unserer“ Saison 2018 (d.h. ab dem 28.07.) haben über 30.000 Besucher unser Bad genießen können. Ein toller Erfolg für diesen neuen Anziehungspunkt unserer Region. Auch unsere Frühschwimmeraktivisten haben zahlreich diese Möglichkeit genutzt – wir werden dies im kommenden Jahr möglichst ausbauen.

Zur neuen Saison wird die Bepflanzung noch mehr den Parkcharakter unterstreichen. Die etwas „zaunlastige Optik“ zur Eröffnung des Bades wird dann Vergangenheit sein. Unsere große Liegewiese steht dann wieder zur Verfügung, 6 neue Strandkörbe kann der Förderverein Freibad Weende e.V. dann im Bad bereitstellen. Ein Blockheizkraftwerk wird für zusätzliche Erwärmung der Wasserbecken sorgen.

Alles Gründe, sich schon jetzt auf den kommenden Sommer zu freuen!

Im Parkbad Weende endet der Schwimmbetrieb 9.9.2018 um 19Uhr!

Für das junge Parbad Weende geht eine kurze, aber dennoch tolle und spannende Saison zu Ende. Wir haben viel Feedback erhalten und danken dafür. Der Förderverein Freibad Weende e.V. wird Ihre konstruktiven Vorschläge zusammen mit der GöSF diskutieren und sich weiterhin bemühen, die Attraktivität des Bades noch zu erhöhen!