So war das Human-Table-Soccer-Turnier am 23.08.

Veröffentlicht am 26. August 2022

Bei bester Stimmung der Teams wie der zahlreichen Zuschauer war das Turnier einfach super!
Angetreten sind 7 Teams beim Jugend-Cup und 6 Teams bei den Erwachsenen für den Super-Cup. Bei den Erwachsenen war eine Mannschaft kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen. Aber kein Problem, es haben sich spontan befreundete Freibad-Stammgäste gefunden und ein Team gegründet. Gespielt wurde im Ligamodus, also jeder gegen jeden, wobei die Reihenfolge gelost wurde. Die Turnierleitung hatte Tobias (Azubi GoeSF) mit Unterstützung von zwei Jugendlichen des Unabhängigen Jugendzentrums Weende.

Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 erhielten jeweils eine Urkunde. Nur das jeweilige Siegerteam wurde zusätzlich mit einer Medaille geehrt. Die Siegerehrung des Super-Cups am Abend übernahm Ortsbürgermeister Ludolph.

Sieger-Teams Jugend-Cup:
1: Die sogar fast guten Stuten
2: blue beach kings
3: Boxclub

Sieger-Teams Supercup:
1: FC Geiern München
2: Arminia Bierzelt
3: FC Lieberampool

Am Rande sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl mit Käsebrötchen, Würstchen vom Grill sowie kalten und warmen Getränken.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und alle Teams freuen sich auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Wir danken allen Mithelfenden des Jugendzentrums, der GoeSF, den Schwimmmeistern, unseren zupackenden Mitgliedern, hier vor allem Carsten Mahn und Rudolf Schuchard und vielen anderen, und nicht zuletzt Ortsbürgermeister Ludolph für die tolle Unterstützung.
Gemeinsam für Weende!

Die Mannschaften: Jugend-Cup

Die Sieger: Jugend-Cup   (Fotos: Schuchard)

 

Die Mannschaften: Super-Cup

Die Sieger: Super-Cup   (Fotos: Schuchard)

Spielszenen   (Fotos: Schuchard)

Das Drumherum   (Fotos: Mahn)