Start der Freibad-Saison 2020 am 25. Mai, 13 Uhr

Veröffentlicht am 25. Mai 2020

Ein Badegast berichtet vom „Anschwimmen“:

„Mir gelang es, der Erste im Parkbad und auch der Erste im Wasser zu sein – ich hatte das große Gemeinschaftsbecken für mich ganz allein. Ein Genuß, mit dem ich schon nicht mehr gerechnet hatte.
Herrlich klares Wasser – natürlich. Aber, es war elendig kalt – 16°C gemessen von der Schwimmaufsicht. Ich habe für 1000 Meter ganze 35 Minuten gebraucht – total untrainiert! Hinterher bekam ich das große Zittern wie nach einem langen, naßkalten Spaziergang – egal! Es hat viel Spaß gemacht.

Die Besucherzahl war für mich
erstaunlich gut – in der 3/4 Stunde,
in der ich da war. Überwiegend junge
Leute, aber auch eine ältere Dame, die ebenso begeistert war wie ich.
Die Joungsters ließen es überwiegend
bei einem Sprung von der Treppe oder eine Bahn und lautem Aufschrei
wegen der Kälte bewenden.
Die Schwimmprofis auf der schnellen
Schwimmbahn kamen in Neopren und legten gleich mit Sprinteinlagen los.
Trotz der ungewohnten Verhaltensregeln – das Freibaden im ungechlorten Wasser möchte ich nicht missen und bin demnächst wieder dabei!“

 

(Fotos: G.Schuchardt)